Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage betreffend E-Mailserver

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rolandko
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2001 15:14   Titel: Frage betreffend E-Mailserver

Hallo,

ich habe eine Frage betreffend E-Mailserver:

Installiert habe ich SuSE Linux 6.4.

Dieser Linux-PC dient als Proxy- und als E-Mailserver.

Es funktioniert alles sehr gut, aber ich habe eine Frage betreffend den E-Mailserver:

Das mit der E-Mailverteilung klappt auch wunderbar, aber wie kann ich den E-Mailserver einrichten, dass gewisse Dateianhänge (z.B.: *.bat, *.vbs, usw.) bei den E-Mails nicht weitergeleitet werden, bzw. von einem Administrator erst freigegeben werden müssen?????

Wegen der Virengefahr!!


Kann mir da vielleicht jemand helfen????
Es ist ziemlich dringend!!!!!!!!


mfg


rolandko
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2001 15:50   Titel: Re: Frage betreffend E-Mailserver

Hi,

in unserer Link-Datenbank oder auf Freshmeat findest du mehrere solche Programme. Auf Freshmeat evtl. nach "attachment" suchen. Eigene Erfahrungen habe ich nicht damit, da ich solche Dreckssysteme, die anfällig gegen Viren sind, nicht einsetze.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Cypher
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jan 2001 22:06   Titel: Re: Frage betreffend E-Mailserver

Vielleicht hilft dir auch Kaspersky weiter
www.avp.de

Dort gibts nen email-scanner für linux.

Gruß
Cypher
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy