Frage betreffend E-Mailserver

Post Reply
Message
Author
rolandko

Frage betreffend E-Mailserver

#1 Post by rolandko »

Hallo,

ich habe eine Frage betreffend E-Mailserver:

Installiert habe ich SuSE Linux 6.4.

Dieser Linux-PC dient als Proxy- und als E-Mailserver.

Es funktioniert alles sehr gut, aber ich habe eine Frage betreffend den E-Mailserver:

Das mit der E-Mailverteilung klappt auch wunderbar, aber wie kann ich den E-Mailserver einrichten, dass gewisse Dateianhänge (z.B.: *.bat, *.vbs, usw.) bei den E-Mails nicht weitergeleitet werden, bzw. von einem Administrator erst freigegeben werden müssen?????

Wegen der Virengefahr!!


Kann mir da vielleicht jemand helfen????
Es ist ziemlich dringend!!!!!!!!


mfg


rolandko

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Frage betreffend E-Mailserver

#2 Post by hjb »

Hi,

in unserer Link-Datenbank oder auf Freshmeat findest du mehrere solche Programme. Auf Freshmeat evtl. nach "attachment" suchen. Eigene Erfahrungen habe ich nicht damit, da ich solche Dreckssysteme, die anfällig gegen Viren sind, nicht einsetze.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Cypher

Re: Frage betreffend E-Mailserver

#3 Post by Cypher »

Vielleicht hilft dir auch Kaspersky weiter
www.avp.de

Dort gibts nen email-scanner für linux.

Gruß
Cypher

Post Reply