Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit 2 Netzwerkarten und Half-Life ded Ser

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joggel
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2001 17:43   Titel: Probleme mit 2 Netzwerkarten und Half-Life ded Ser

Ich hab ein Linux Rechner mit 2 Netzwerkarten. An jede von diesen Netzwerkkarten sollen 3 Rechner mit Win 2000 angeschlossen werden. Anpingen kann ich alles. Wenn ich jetzt aber einen Half-Life Server startet benutzt dieser die Adresse der ersten Karte(192.168.1.1). Die Rechner die mit dieser Netzwerkkarte verbunden sind können das Spiel sehen und ihm auch beitreten. Die Rechner die an der zweiten Netzwerkkarte (192.168.2.1) angeschlossen sind können den Server zwar sehen, aber nich beitreten, obwohl ich die Adresse wunderbar anpingen kann.

meine route.conf:
192.168.2.0 0.0.0.0 255.255.255.0 eth1
192.168.1.0 0.0.0.0 255.255.255.0 eth0
loopback 0.0.0.0 255.0.0.0 lo

Standardgateway ist bei den win Rechner richtig eingestellt.
Ip Forwarding ist auch eingeschaltet.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy