Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Keine PPP-Verbindung seit RH7

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a2h8he@bg.bib.de
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2001 22:53   Titel: Keine PPP-Verbindung seit RH7

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen meine alte Halloween4 erst auf RH7 und danach
auf Halloween5 upgedatet und habe leider seither Probleme mit dem Verbindungsaufbau
zu meinem Provider (Call-By-Call).

Kurzum: Wenn ich mich via kppp bei meinem ISP einwähle wird zwar eine Verbindung
aufgebaut, aber sobald ppp0 und /dev/ttyS0 miteinander verbunden werden, kommt
vom Modem ein SIGHUP und die Verbindung wird unterbrochen ((

Sämtliche SUID-Bits etc. sind gesetzt, alles auch schon als Root ausprobiert und
von Hand pppd-Aufrufe gebastelt; immer das gleiche Ergebnis.

Wer will kann von mir debug-Infos, Log-Einträge und strace Ausgaben bekommen, hab
ich mir schon alles angeschaut und keinen Schimmer was da los ist. pppd kommt
mit Exit-Status 16 zurück, die man-page ist aber nicht sehr aufschlussreich
dahingehend.

System: PII 350, 64MB, USR-V.Everything

Irgendwelche Vorschläge??

Gruß, Carsten
 

Adamski
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2001 11:43   Titel: Re: Keine PPP-Verbindung seit RH7

Test
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy