Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linuxserver startet unerwünschte Internetweinwahl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thschaefer
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2001 20:03   Titel: Linuxserver startet unerwünschte Internetweinwahl

Ich habe einen Rechner mit SuSE Linux 7.0 eingerichtet. Die Internetverbindung wird automatisch hergestellt und funktioniert. Sobald ich mich von einem anderen Rechner (Windows 9Cool per SSH mit dem Linuxrechner verbinde stellt dieser einer Verbindung ins Internet her, statt einfach auf die SSH-Anfrage zu antworten. Die Verbindung zwischen den Rechnern dauert zudem dadurch recht lang.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Danke und Gruß

Thorsten
 

Eddie



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 180
Wohnort: Lennestadt

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2001 21:28   Titel: Linuxserver startet unerwünschte Internetweinw

Hi!

Schau dir mal die "/etc/host.conf" an. Steht dort bei "order" vielleicht dns vor host?
_________________
Gruß
Eddie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

thschaefer
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2001 22:50   Titel: Linuxserver startet unerwünschte Internetweinwahl

Hallo Eddie,

in der Datei /etc/host.conf steht bei mir: "order hosts, bind" und nach ein paar Kommentarzeilen "multi on"

Gruß

Thorsten
 

Cypher
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2001 21:10   Titel: Linuxserver startet unerwünschte Internetweinwahl

Trag alle rechner in die hosts ein.
Sowohl bei der linuxkiste wie auch bei allen clients.

Cypher
 

otto
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2001 18:07   Titel: Re: Linuxserver startet ...

Hi,
versuch mal den Rechner über seine IP anzusprechen und nicht über den Hostnamen.
Wenn er sich dann nicht einwählt weist Du mehr.
Gruß otto
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2001 20:49   Titel: Re: unerwünschte Internetweinwahl

Hi!

Schluß mit Turnschuh-EDV

Wenn Du ohne BIND arbeitest, solltest Du alle Rechnernamen in /etc/hosts eintragen. Saug Dir doch WEBMIN und installiere Dir BIND8, konfe mit WEBMIN und dann wird das noch professioneller

Gruß Thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy