Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kabelmodem einrichten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scout



Anmeldungsdatum: 21.08.1999
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2001 20:40   Titel: Kabelmodem einrichten

Hi Leute
hab mir seit ewigen zeiten wiedermal ein linux angeschaut und hab nun unter suse linux 7.0 ein kleines problem, nämlich folgendes:
ich gehe per kabelmodem ins netz und hab deshalb ne netzwerkkarte eingebaut. diese wird mehr oder weniger korrekt erkannt und sollte funktionieren. jedoch kann ich die ip-adresse, gateway, etc. nicht richtig einrichten. vom isp hab ich folgende informationen, die ich eingeben muss:

IP-Adresse: 194.208.62.xxx
Subnet-Mask: 255.255.255.0
Gateway: 194.208.60.254
194.208.60.1
DNS-Konfiguration: Host: catv-62-xyz Domäne: rol.ch
DNS-Suchreihenfolge: 194.183.128.xx
194.183.128.xy

unter windows is das simpel einzutragen, jedoch unter linux scheitere ich. kann mir dazu mal jemand helfen?
Falls möglich, bitte detailliert, hab davon nämlich null ahnung.

Danke euch und Gruss

scout
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy