Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel 2.4 iptables

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SR
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2001 1:36   Titel: Kernel 2.4 iptables

wer hat denn schon mit iptables aus dem 2.4er kernel rumgespielt ?!?
also es war ja schon genug arbeit sich die ganzen ipchains-optionen
anzueignen und so ein firewall script ist wie ihr wißt garnicht mal
so klein und schnell zu erstellen, jedenfalls nicht wenn man nicht
einfach nur die firewall.rc.config ändern möchte sondern selbst verstehen
möchte wie das alles funktioniert.
ABER. Ich hab jetzt erhlich keinen bock mir ein neues script zu basteln,
und hoffe einer von euch hat sich bereits die mühe gemacht.
 

sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2001 11:38   Titel: Re: Kernel 2.4 iptables

ja das würde mich auch interisieren habe schon 2.4.0 aber immer noch ipchains Sad
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2001 14:43   Titel: Re: Kernel 2.4 iptables

Hi,

ich habe bereits ein Skript und arbeite an einem Artikel, doch es sieht noch etwas wüst aus. Ich kann noch nicht genau sagen, wann es fertig wird.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2001 20:54   Titel: Re: Kernel 2.4 iptables

OT: Zur Professionalität der Rechtsschreibung: Interesse kommt von den beiden lateinischen Wörtern Inter und Esse, was gleichbedeutend ist mit "dazwischensein"

Gruß Thomas
 

thyse
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2001 20:03   Titel: Re: Kernel 2.4 iptables

hehe Wink
 

nafets
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2001 11:02   Titel: Re: Kernel 2.4 iptables

soweit ich das in der kernel-config gesehen habe, gibt es nach wie vor die moeglichkeit mit ipchains zu arbeiten. die vorhandenen ipchains-script's werden geparsed.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy