Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dial-On-Demand mit ISDN unter Mandrake 7.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rolf Specht
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2001 23:34   Titel: Dial-On-Demand mit ISDN unter Mandrake 7.2

Ich benutze seit einiger Zeit Mandrake 7.2, die Installation verlief im großen und ganzen ohne Probleme, die Internetverbindung allerdings macht mir Schwierigkeiten. Ich habe zwar bei der Konfiguration per DrakNet den Einwahlmodus auf 'auto' gestellt, jedoch funktioniert das nicht. Manuell kann ich mich ohne Schwierigkeiten einwählen, entweder per DrakNet oder eben '/sbin/isdnctrl dial ippp0'.
Beide Male muss ich jedoch root-Rechte besitzen bzw. ich müsste für isdnctrl die Zugriffsrechte ändern, was ich nicht will. Wie richte ich nun Dial-On-Demand ein, so dass es funktioniert. Als ISDN-Karte benutze ich die Fritz!AVM PCI, Provider ist T-Online.

Gruß,
Rolf
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy