Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Auf Unix Rechner einloggen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2001 14:52   Titel: Auf Unix Rechner einloggen

Kann mir jemand erklären wie ich mich mit meinem Linux-Rechner auf einem Unix-Rechner einloggen kann?
Ich kenne die IP des Unix-Rechners, über ftp und und telnet geht es. Ich möchte aber die Oberfläche auf
meinem Rechner ausgeben um auf dem Unix-Rechner zu arbeiten. Unter Windows geht das mit XWin32, müsste mit Linux doch einfacher gehen. Und noch was: Wie kriege ich meine jeweilige IP Adresse raus.
Vielen Dank
 

thyseus
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2001 14:57   Titel: Re: Auf Unix Rechner einloggen

also auf dem server musste

export DISPLAY=clientip:0.0
und dann xhosts

dann muesste das irgendwie klappen .. probiers aus :)

ip mit ifconfig
 

Holger
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2001 22:10   Titel: Re: Auf Unix Rechner einloggen

Hat leider nicht geklappt: export -command not found ,meldet der host
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2001 9:54   Titel: Re: Auf Unix Rechner einloggen

Hups, export nicht gefunden? Ist bei der Bourne-Shell und Abkömmlingen eigentlich ein eingebautes Kommando, muss also eine von der C-Shell abgeleitete Shell sein. Da tut's dann
setenv DISPLAY clientip:0.0
Viel Spass noch!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy