Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
telnet escapesequencen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
conloos



Anmeldungsdatum: 25.01.2001
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2001 11:36   Titel: telnet escapesequencen

Hi,

aus betrieblichen gruenden muss ich mich oft von einem win clienten aus ins linux -per telnet- einwählen. dazu benutze ich Erics telnet was eigentlich ganz net ist aber die Ftasten stimmen nicht ..

ich suche nun mehrere tage schon nach infos, welche einstellungen ich machen muss entweder auf dem clienten oder auf dem server ..

hat jemand ideen??

con
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2001 9:07   Titel: Re: telnet escapesequencen

Du musst schauen, welche Terminal-Emulation Dein telnet anbietet/setzt, und auf dem Linux-System die TERM-Variable auf entsprechende Werte setzen. Wenn Dein Telnet beispielsweise VT100 emuliert, wäre auf der Linux-Kiste ein "export TERM=vt100" abzusetzen. Damit sollte es erst mal funzen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy