Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Aufteilung von Netzwerklast

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiwoti
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2001 9:46   Titel: Aufteilung von Netzwerklast

Hi Leute,

wir betreiben einen Schulungsraum mit 12 Win98 PC's. Alle gehen gemeinsam über eine DSL-Leitung ins Internet.

Einige der Teilnehmer surfen oder laden Software aus dem Internet mit sehr hoher Priorität, was wahrscheinlich an den Download-Managern liegt.

Die Frage ist, ob es Software für Linux gibt (und wenn Ja, wo?), um die Netzwerklast gleichmäßig auf alle angeschlossenen Rechner zu verteilen. Wir wollen einen Linux-Rechner zwischen HUB und Gateway-Rechner schalten.

Vielen Dank für Eure Postings im voraus.

matz + kiwoti
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2001 13:15   Titel: Re: Aufteilung von Netzwerklast

Puh, habe keine eigene Erfahrung zu dem Thema. Aber das Advanced-Routing-HOWTO unter http://www.linuxdoc.org/HOWTO/Adv-Routing-HOWTO.html sollte Euch weiterhelfen. Nach einem ersten Überblick (http://www.linuxdoc.org/HOWTO/Adv-Routing-HOWTO-2.html#ss2.3) scheint es zu leisten, was ihr wollt. Funktioniert ab Kernel 2.2, alle notwendigen Kernel-Optionen und Userland-Tools werden aufgeführt und erläutert.

Viel Spass!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy