Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
1&1 und automatischer Telefonnummernwechsel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicolay Braetter
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2001 22:06   Titel: 1&1 und automatischer Telefonnummernwechsel

Napster und ipchains bzw. Linuxrouter (modifiziert 0 mal)
Nicolay Braetter

Hallo Leute,
Ich möchte mit einem Linuxrouter in unserem Privaten Netz auf diversen Computern das Programm Napster nutzen.

Jetzt meine 1. Frage:
Wie kann ich dem Linuxrouter genau sagen, das der Port 6699 für mein Internes Netzwerk freigegeben wird, und von den anderen Rechnern mit Napster genutzt werden kann.

Und hier meine 2. Frage:
Da sich mein Router per ISDN automatisch ins Internet einwählt, und Ich über den Provider 1&1 gehe, möchte Ich auch die Einwahl an Sonn- und Feiertags nutzen.
Wie kann Ich es bewerkstelligen, das mein Router für Sonn- und Feiertags automatisch auf die entsprechende Rufnummer reagiert, und sich dann mit der kostenfreien Rufnummer einwählt.

Ich weiß eine ganze Menge Stoff, aber es muß doch irgendwie gehen.

Wäre also um eure Hilfe sehr dankbar.

Ciaoi sagt Euch Nicolay !
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2001 13:29   Titel: Re: 1&1 und automatischer Telefonnummernwechsel

Zum Port 6699:

Fährst du Masquerading ? (Ich geh mal davon aus).
Hast du den Port denn explizit gesperrt, oder eben nicht explizit freigegeben (je nach dem).
Wo genau ist dein Problem ?


Zur Telefon-Nummer:

Du musst einfach mit

isdnctrl addphone [interface] out [nummer]

Die Rufnummer am Wochenende setzen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy