Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sendmail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninja
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2001 10:31   Titel: sendmail

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit sendmail:

[ulrich@athlon600 ulrich]$ mail ulrichbellgardt@freenet.de
Subject: Test mit freenet
Hallo freenet
Ende
..
Cc:
[ulrich@athlon600 ulrich]$ mailq
Mail Queue (1 request)
--Q-ID-- --Size-- -----Q-Time----- ------------Sender/Recipient------------
UAA00860 19 Tue Feb 13

als root
[root@athlon600 /root]# sendmail -q

ulrichbellgardt@freenet.de... Service unavailable

Vorher habe ich mich mit kppp ins Internet eingewaehlt.
Unter KMail funktioniert das E-Mail System ohne Fehler (als root o. normaler User).

Mein Rechner soll als Mailserver dienen, d.h.: alle Mails, auch die von anderen Rechnern sollen in der Warteschlange bleiben,
bis sie über einen cron Job der sendmail -q ausfuehrt, ins Internet geschickt werden.

mfg

ninja
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2001 13:25   Titel: Re: sendmail

Hi,

hast du eine Wählleitung?

freenet gehört zu den immer zahlreicheren Providern, die keine Mails von Rechnern annehmen, die an Wählleitungen hängen, aus Furcht vor Spam. Meiner Meinung nach ist das Dummheit pur, aber Beschwerden helfen nichts...

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2001 13:28   Titel: Re: sendmail

Ich habe dies Problem bei Call-by-Call Leitungen gehabt, die Suche nach noch "freigeschalteten" Anbietern aber nicht fortgesetzt ...
Hilft, wenn überhaupt, wohl nur eins: Registrieren lassen.
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy