Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ein Bild immer wieder laden, APACHE Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roman+Roelofsen
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2001 16:05   Titel: ein Bild immer wieder laden, APACHE Server

Hallo Leute,

ich bastle mir zur Zeit eine eigene Webcam. Der Server laeuft unter Linux mit Apache. Einmal pro Sekunde wird ein Bild meiner Webcam in der Datei grab.jpg gespeichert. Dieses JPEG habe ich dann auf eine HTML-Seite eingebunden. Ich habe es zwar hinbekommen, das Seite alle 5 Sekunden neu aufgebaut wird, aber trotzdem wird nicht immer das neuste Bild geladen. Oft dauert es 2 Minuten, bis ich wieder ein neues Bild sehe. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich manuell "neu laden" auswaehle. Kann das daran liegen, dass Apache die Datei im Cache speichert, oder gibt es vielleicht auch HTML-Befehl, um das laden aus dem Cache zu verhindern.

Ich hoffe, ihr koennt mir helfen. VIELEN DANK SCHONMAL!

Roman
 

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2001 19:21   Titel: Re: ein Bild immer wieder laden, APACHE Server

Sers!
Sollte eigentlich nicht am Server liegen. Probier doch mal ein <meta http-equiv="expires" content="0"> im head-Teil der HTML-Seite aus, dann müsste es gehen.

Stay Rude!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Roman Roelofsen
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2001 9:52   Titel: Re: ein Bild immer wieder laden, APACHE Server

Danke,

ich werde es probieren.

Roman
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy