Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
usepeerdns

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abuze
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2001 18:24   Titel: usepeerdns

Hi Liste !
Ich möchte usepeerdns bei der Einwahl von ISDN (SuSE 7.0) deaktivieren, da ich einen eigenen funktionsfähigen Nameserver nutze. Offline funktioniert er, online krieg ich die Nameserver des ISP. Das möchte ich verhindern. Meiner Meinung nach habe ich es schon an allen möglichen Stellen auskommentiert. Leider bisher ohne Erfolg.
Kann mir jemaand einen Tip geben ??
Wo genau, muß ich das deaktivieren ?
(Ich nutze ISDN)
Danke und Gruß
Abuze
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2001 12:03   Titel: Re: usepeerdns

Hi,

das muß in /etc/ppp/options stehen. Statt es auszukommentieren, kannst du auch ein - davorsetzen, um es explizit abzuschalten.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy