Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
telnetd und xinetd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2001 16:09   Titel: telnetd und xinetd

hi,
ich hab nen brett vorm kopf glaub ich. issue wird einfach nicht ausgespuckt und bei einloggen per telnet bleib ich immer bei Escape character ix ^] hängen.
Die Konfituration in xinetd.conf (bzw. im unterverzeichnis xinetd.d):
service telnet
{
flags = REUSE
socket_type = stream
wait = no
user = root
server = /usr/sbin/in.telnet.d
log_on_failure = USERID
}

hat einer nen tipp?
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2001 22:00   Titel: Re: telnetd und xinetd

Vielleicht "/usr/sbin/in.telnetd" anstelle "/usr/sbin/in.telnet.d"?
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2001 23:11   Titel: Re: telnetd und xinetd

thx, aber in der config datei hab ich den fehler nicht drin (also in.telnetd muss das natürlich heissen). schließlich krieg ich ja ne antwort, ich krieg nur keinen login geschickt.

während des tippens ist mir eingefallen mal /hosts/allow und deny zu checken und siehe da: sämtliche anderen hosts sind verboten.

gruss hug.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy