telnetd und xinetd

Post Reply
Message
Author
hugenay

telnetd und xinetd

#1 Post by hugenay »

hi,
ich hab nen brett vorm kopf glaub ich. issue wird einfach nicht ausgespuckt und bei einloggen per telnet bleib ich immer bei Escape character ix ^] hängen.
Die Konfituration in xinetd.conf (bzw. im unterverzeichnis xinetd.d):
service telnet
{
flags = REUSE
socket_type = stream
wait = no
user = root
server = /usr/sbin/in.telnet.d
log_on_failure = USERID
}

hat einer nen tipp?

Jochen

Re: telnetd und xinetd

#2 Post by Jochen »

Vielleicht "/usr/sbin/in.telnetd" anstelle "/usr/sbin/in.telnet.d"?

hugenay

Re: telnetd und xinetd

#3 Post by hugenay »

thx, aber in der config datei hab ich den fehler nicht drin (also in.telnetd muss das natürlich heissen). schließlich krieg ich ja ne antwort, ich krieg nur keinen login geschickt.

während des tippens ist mir eingefallen mal /hosts/allow und deny zu checken und siehe da: sämtliche anderen hosts sind verboten.

gruss hug.

Post Reply