Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerk HW Adresse, Tool dringend !

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marc
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2001 20:47   Titel: Netzwerk HW Adresse, Tool dringend !

Gibt es eine möglichkeit über die HW adresse z.b 00:f3:01:01:00:ff das gerät anzupingen um seine IP rauszufinden, oder ein tool um es anzusprechen Telnet oder so ?

Danke Marc

Jochen
Gast

BeitragVerfasst am: 01. März 2001 12:20   Titel: Re: Netzwerk HW Adresse, Tool dringend !

Die Suche bei freshmeat.net ergibt ein Tool namens arping (arp ping), das auch MAC-Adressen anpingen können soll. Zu finden unter ftp://ftp.nss.nu/pub/synscan/arping-0.95.tar.gz

Viel Spass!

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 02. März 2001 23:57   Titel: Re: Netzwerk HW Adresse, Tool dringend !

Hi,

ein ping 255.255.255.255, gefolgt von "arp -an" sollte alle Rechner anzeigen, die sich gemeldet haben. Statt 255.255.255.255 kann man natürlich auch die Netzwerk-Braodcastadresse verwenden...

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Weissi
Gast

BeitragVerfasst am: 19. März 2001 20:18   Titel: Re: Netzwerk HW Adresse, Tool dringend !

also, mir arp funzt das wunderbar, ich habe das bei uns in der Schule gemacht, wir haben da einen Netzwerkdrucker mit WebServer zur Konfiguration drauf, ich musste dem auch eine IP mit arp zugewiesen
/sbin/arp -s 00:f3:01:01:00:ff 192.168.1.10

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: