ICQ/Proxy problem

Post Reply
Message
Author
Lars

ICQ/Proxy problem

#1 Post by Lars »

hi,
ich habe da ein problem mit icq auf suse 7.0. bin zur zeit im wohnheim meiner FH und habe dort natürlich den internetzugang genutzt. nur hat die FH nun einen proxy dazwischen gestellt, um die datenmenge zu begrenzen. und nun läuft mein icq nicht mehr. unter windows muß man nur den port des icq-servers von 4000 auf 110 ändern und schon geht es wieder. die funktioniert leider nicht unter linux, habe schon alle möglichen icq-clients probiert, keiner läuft. habe schon versucht licq mit socks5 unterstützung zum laufen zu bringen, dies habe ich leider auch nicht geschaft. komme mit dem socks5 server nicht klar.
kann mit jemand dabei helfen, daß ich entlich wieder icq nutzen kann?

Lars

Weissi

Re: ICQ/Proxy problem

#2 Post by Weissi »

also ich kann dir da LICQ empfehlen, der hat plugins für (fast) alle Toolkits, von Console bis Qt2.
Bei dem kann man auch den Port ändern und der kann sowieso einfach sauviel

Post Reply