Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TFTP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2001 14:47   Titel: TFTP

Hallo Miteinander,
Hat von euch jemand eine Ahnung wie ich den TFTP zum laufen bringe. Ich arbeite mit SuSE Linux 7.0 und möchte einen Thin-Client einrichten. Die Connection ist da (er holt sich seine IP-Adresse ,erkennt den Server und den Namen des Images), nur beim laden vom bootImage kommt der Fehler "TFTP:Timeout". Den Eintrag für "TFTP" in der inetd.conf habe ich schon aktiviert. Vieleicht fehlt auch noch ein Paket das Installiert werden muss. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

ek
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2001 16:10   Titel: Re: TFTP

Du solltest mal unter www.ltsp.org nachsehen.
(LinuxTerminalServerProjekt). Dort gibt es Doku, Installationsskripte und vorgefertigte Kernels für die gängigen Netzwerkkarten.
Wichtig ist die Datei /etc/bootptab sowie das Verzeichnis /tftpboot, in welchem die Kernels liegen und die du in inetd.conf eintragen musst.
Klappt bei mir übrigens super!

ek
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 02. März 2001 23:48   Titel: Re: TFTP

Hi,

vielleicht hast du tftp in /etc/hosts.allow noch nicht freigegeben. Denn tftpd wird meist mit Hilfe von tcpd gestartet.

Egal, sowohl inetd als auch tftpd haben erhebliche Performance- und Zuverlässigkeitsprobleme. Ersetze inetd durch xinetd. Dann kannst du auch /etc/hosts.allow und tcpd vergessen.

tftpd kannst du durch atftpd ersetzen, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Beide Programme sind über Freshmeat zu finden.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Klaus2
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2001 0:44   Titel: Re: TFTP

.. geht denn ein tftp localhost auf dem Server?

MfG
Klaus2
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy