Mailserver

Post Reply
Message
Author
hellcptr

Mailserver

#1 Post by hellcptr »

Nach erfolgreicher Konfiguration von sendmail (laut Anleitung), kann ich Mails auf meinem eigenen SuSE 7.1-Mailserver intern und exterm Mails versenden. Die Maskierung nach außen funktioniert auch wunderbar, ABER er maskiert ebenfalls auch die internen Mails.

Übersicht:

Mail nach außen:

mail von: client1@mail.intern --> irgendjemand@internet.de über mail.gmx.net
macht aus absenderadresse (client1@mail.intern) hellcptr@gmx.de (gültiger gmx-account)
irgendjemand@internet.de erhält Mail von hellcptr@gmx.de

Mail intern

mail von: client1@mail.intern --> client2@mail.intern über interner mailserver "mail.intern"
macht aus absenderadresse (client1@mail.intern) hellcptr@gmx.de (Wieso?? Wurde doch intern versendet!!)
client2@mail.intern erhält Mail von hellcptr@gmx.de (Obwohl intern versendet)


Hat da jemand 'ne Idee, oder kennt vielleicht das Problem schon? Hoffe es reicht, was ich als infos gegeben habe.

Für jede (auch wenn noch so verrückte) Idee bin ich dankbar.

greetz!

hc

Post Reply