Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Firewall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muello



Anmeldungsdatum: 11.02.2001
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12. März 2001 2:10   Titel: Firewall

Hallo Leute,
ich möchte meinen PC als Gateway-PC mit Firewall laufen lassen. Das Skript der SuSEfireall ist konfiguriert und unter /etc/rc.config aktiviert. Da ich per Modem ins www gehe, habe ich in der /etc/ppp/ip-up den Start der Firewall integriert. Nach dem Booten des Rechners bekomme ich keinen Ping ins Internet. Weiterhin bekomme ich beim Boot-Log folgende Meldung: warning: interface ppp0 is faulty...

Ich würde mich über kleine Hilfestellungen freuen...

Cu @mastertm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy