Port umstellen

Post Reply
Message
Author
Lars

Port umstellen

#1 Post by Lars »

hi,
bin bei meinem icq problem immer noch nicht weitergekommen. habe mich aber nochmal genau informiert. unser proxy block alle ports außer 110, da ja dort pop3 läuft. und nun haben alle windowser ihr icq auf port 110 umgestellt da ja dieser direkt ins inet geht. aber warum geht das bei linux nicht? kann man nicht irgentwie erstmal pop3 vom port 110 nehmen und so das port freigeben? habe schon pop3 aus /etc/inetd.con und /etc/services rausgenommen, hat aber nichts gebracht.
kann mir da jemand weiterhelfen?

Lars

stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

Re: Port umstellen

#2 Post by stephan »

Hi !

Schau mal in die Konfigurationsdateien von deinem ICQ unter Linux. Meist steht da sowas im Klartext drin. Sollte sich dann auch ändern lassen. Aber ob das wirklich sinvoll ist, ist eine andere Frage.

Greetz .... Stephan !

Post Reply