linuxinstallation via windowsrechner

Post Reply
Message
Author
kummervoll

linuxinstallation via windowsrechner

#1 Post by kummervoll »

hallo ng

folgendes problem:
ich möchte[muss] (zum wiederholtem mal) bei einem kumpel linux installieren. ich habe die suse 8.0 dvd auf meinem rechner. musste sie mühsam via smb auf seinem windows-rechner kopieren ( o-ton: will alles selber haben...). wenn ich nun den jungfräulichen rechner mit der bootdiskette starte und die module für die netzkarte installiert habe, wie geht dem weiter ?? was muss ich auf dem win89-rechner (ärgh) "freigeben" oder tun, damit ich in der installation per smb vom win-rechner installieren kann ?
muss zugeben, klingt ein wenig abartig - aber mein kumpel will das so.
hat so ein szenario schon mal jemand erlebt ? wer kann helfen ?

Danke Joersch

ChrisPr

Re: linuxinstallation via windowsrechner

#2 Post by ChrisPr »

Hi .. unter samba weiß ich nicht ob du damit arbeiten kannst .. kenne suse81 nicht .. aber suche mal im netz nach nem nfs- oder ftp-server damit gehts auf jeden fall ..
booten von disk .. auswahl der installationsquelle

grüsse

ChrisPr

Post Reply