Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux&Windows

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Longer
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2001 20:25   Titel: Linux&Windows

Hi
Ich habe auf dem Windows PC die Internetverbindungsfreigabe eingerichtet und wollte wissen ob ich mit suse 7.1 es nutzen kann.Bei suse habe ich die netzwerk-karte eingebaut und sie mit Yast2 eingerichtet.Und beide PC mit einem switsch verbunden.Bei win hatte ich schon beide PC s eingerichtet und konnte mit der In...freigabe zusammen ins Internet.was muß ich bei Suse machen ? und geht es denn überhaupt bei suse mit der in...freigabe.
PS:der win PC hat die freigabe,nur was muß ich bei suse machen?????????
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2001 21:31   Titel: Re: Linux&Windows

Wahrscheinlich wird es ausreichen, unter yast1 -> Netzwerk Grundkonfiguration für eth0 den Gateway auf die IP des Windows-Rechners zu setzen.

Allerdings kenne ich die Internetfreigabe von Windows nicht (seit Jahren sehr selten ein Windows angefasst ). Sollte das etwas auf Proxy-Basis sein, musst du in allen Anwendungen (Netscape uvm.) den Win-Rechner als Proxy eintragen.

Ansonsten vergiss bitte nicht unter Linux einen Nameserver einzutragen (/etc/resolv.conf).
 

Cruise
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2001 10:14   Titel: Re: Linux&Windows

wenn du schon einen rechner mit linux hast, warum benutzt du diesen, dann nicht als router - ist wesentlich eleganter als das über windows zu realisieren!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy