Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
von Linux auf Win98 Verzeichnisse zugreifen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berle
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2001 8:06   Titel: von Linux auf Win98 Verzeichnisse zugreifen?

Guten Tag liebe linuxer/innen,
hier kommt eine Frage eines Newbies, der sich einiges vorgenommen hat, aber nicht viel Zeit hat, um die Ideen zu realisieren.

Ich habe ein Netzwerk, das aus 3 Win98 Clients und einem unter Linux (Suse 7.0 Distribution) laufenden Server besteht. Zur Hardware des Servers: Pentium 133, 64 MB Ram, 6 GB Platte.
Dieser Server soll als Fileserver, Proxy und Firewall dienen, die Clients sollen über diesen Rechner gleichzeitig in das Internet kommen können. Samba ist bereits eingerichtet, der Proxy ist in Planung, die Firewall muss noch gemacht werden.

Nun habe ich das Bedürfnis von Linux auf Win98 Verzeichnisse zuzugreifen, wie geht das denn?
 

Sascha Moeckel
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2001 9:29   Titel: Re: von Linux auf Win98 Verzeichnisse zugreifen?

http://www.dlhp.de/

HOWTO -> SAMBA HOWTO

nette Grüsse
Sascha
 

Mathias Klein
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2001 16:51   Titel: Windows-Freigaben unter Linux mounten

Hallo,

schau hier mal nach:
http://www.pro-linux.de/kurztips/2.html

ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß
Mathias
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy