Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid2 Proxy zeigt immer lokale Seite an

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZiviKilla
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2001 12:04   Titel: Squid2 Proxy zeigt immer lokale Seite an

Hi, hab ein kleines Problem mit meinem Router. Das routing tut einwandfrei. Aber ich wollte jetzt den Squid2 Proxy installieren und die Clients über diesen auf das Internet loslassen. Jetzt zeigt mir aber der Browser, wenn er über den Proxy geht immer nur die lokale (SuSE) Webseite meines Apache Webservers. Was hab ich falsch eingestellt oder vergessen einzustellen?

mfg
ZiviKilla
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2001 12:34   Titel: Re: Squid2 Proxy zeigt immer lokale Seite an

Was passiert den genau wenn du eine andere Seite , z.B. www.pro-linux.de ansprechen willst?
 

ZiviKilla
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2001 13:23   Titel: Re: Squid2 Proxy zeigt immer lokale Seite an

egal was für eine Seite ich ansprechen will, es wird immer meine lokale Seite (localhost) geladen
 

roadrunner
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2001 15:50   Titel: Re: Squid2 Proxy zeigt immer lokale Seite an

wie sieht deine squid.conf, resolv.conf aus?

mfg
the roadrunner.at
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2001 16:03   Titel: Re: Squid2 Proxy zeigt immer lokale Seite an

Da fallen mir spontan 2 dinge ein:

1. Ist Squid gestartet

und 2. auf welchen Port zeigst du ? Hast du Squid auf Port 80 gesetzt? Oder Port 80 als Port in den Browser eingestellt? 8080 müßte richtig sein.
Port 80 wäre nämlich Apache und das könnte zu dem von dir beschreibenen Problem führen
 

zwatz



Anmeldungsdatum: 19.04.2000
Beiträge: 144
Wohnort: OOE

BeitragVerfasst am: 20. März 2001 16:15   Titel: Re: Squid2 Proxy zeigt immer lokale Seite an

hi,
Anmerkung zu oben: der default port von squid ist 3128, im accelerated Mode 8080.

Gruss
Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ZiviKilla
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2001 8:34   Titel: Re: Squid2 Proxy zeigt immer lokale Seite an

Oh mann, danke. Es war der Port 80 der falsch eingestellt war Smile hätte da eigentich auch selber drauf kommen können dass Apache den ja auch nutzt. Naja, aber jetzt tuts ja.

MfG
ZiviKilla
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy