Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internet Telnet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MAC
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2001 16:18   Titel: Internet Telnet

Hy

Gibt es ein Programm mit dem ich über das Internet überPort 80 (Firewall dazwischen.) auf meinem Linux Rechner eine Telnet oder ähnliche verbindung aufbauen kann ?
Leider Steht mir für die Verbindung nur der Port 80 zur ferfügung, wei bei uns im Geschäft ein Firewall dazwischen steht.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2001 16:23   Titel: Re: Internet Telnet

Lass doch einfach den sshd auf Port 80 lauschen (in der sshd_config "Port 22" in "Port 80" umändern), und gib dann dem ssh-Client den zu verwendenden Port entsprechend an.

Mit Telnet würde ich das schon aus Prinzip nicht machen (wenn du schon sagst übers Internet ...).
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2001 16:43   Titel: Re: Internet Telnet

Probier doch mal diese beiden Applets aus...(hab' grad keinen Java-fähigen Browser zur Hand)

The Javatm Telnet Application
http://www.mud.de/se/jta/html/index.html

The Java SSH Application/Applet: Test Page
http://www.mud.de/se/jta/html/SSHTest.html
 

MAC
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2001 19:33   Titel: Re: Internet Telnet

Lass doch einfach den sshd auf Port 80 lauschen (in der sshd_config "Port 22" in "Port 80" umändern), und gib dann dem ssh-Client den zu verwendenden Port entsprechend an.

Habe ich gemacht. Funktioniert aber nicht. Ich arbeite mit SUSE 7.1 muss ich sonst noch was beachten.

Gruss MAC
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2001 21:53   Titel: Re: Internet Telnet

Das wird wohl an der Firewall liegen.

Wenn die Firewall richtig konfiguriert ist, lässt diese nur passive Verbindungen zu. Aktive Verbindungen wie sie z.B. für FTP (ok geht tlwse. auch passiv), SSH und Telnet notwendig sind werden abgeblockt.

Ist zumindest bei uns im Geschäft so. Dass Telnet- und SSH-Verbindungen in und vom Internet nicht möglich sind ist nachvollziehbar. Aber dass auch keine FTP-Verbindung (Client) ins Internet möglich ist schmerzt doch sehr.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2001 11:27   Titel: Re: Internet Telnet

Mit den Infos des Firewall-Piercing mini-HOWTOs könntet ihr weiterkommen: http://www.linuxdoc.org/HOWTO/mini/Firewall-Piercing.html

Aber bedenkt vorher, ob das ganze bei Euch legal ist - 'ne Abmahnung nur aus Spass muss ja nicht sein...
 

giftnudel
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2001 18:38   Titel: Re: Internet Telnet

hmm wie sieht das mit webmin aus, damit könnte man auf port80 doch _alles_ einstellen ??
sorry, nur eine idee ...
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2001 20:08   Titel: Re: Internet Telnet

Naja giftnudel, ob nun telnet, ssh oder webmin ...
Bringt irgendwie alles nichts, wenn seine Firewall alle aktiven Verbindungen (sprich alle TCP-Pakete mit SYN-Flag) sperrt ...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy