Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fritz! X-Box mit Linux Betreiben

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elliottsaar



Anmeldungsdatum: 23.03.2001
Beiträge: 1
Wohnort: 66773 Schwalbach Saar

BeitragVerfasst am: 23. März 2001 12:05   Titel: Fritz! X-Box mit Linux Betreiben

Hallo! Hat jemand schon einmal eine Fritz! X-Box über die RS-232 Schnitstelle ansteuern können. Unter WIN 98 geht's, aber wer will das schon. 'Bernd'
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2001 16:45   Titel: Re: Fritz! X-Box mit Linux Betreiben

Auch hier siehts düster aus ...

Es soll wohl mal ein binary-only-Treiber von AVM für das Teil kommen ...

Das Problem ist halt, dass diese Geräte sich nicht wie etwa die Hagenuk-Anlagen am Comport wie ein normales Modem verhalten können, sondern ein eigenes Kommunikationsprotokoll haben, über das die Hersteller keine Informationen rausgeben wollen.

Auch hier kann ich nur sagen:
Ergatter irgendwo eine gebrauchte ISDN-Karte, die garantiert unter Linux funktioniert.
 

thone



Anmeldungsdatum: 24.03.2001
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24. März 2001 21:12   Titel: Re: Fritz! X-Box mit Linux Betreiben

Hi !

Ich muss leider Sebastian recht geben, AVM hat bis heute keinen treiber für linux bereitgestellt um die Fritz!x-teile unter linux ins netz zu bringen. Ich musste mir dann irgendwann auch noch eine "echte" isdn-karte zulegen.
Ansonsten ist AVM eigentlich sehr hilfsbereit und hatte eine super-hotline.

Bis denne

Thomas


P.S. Angekündigt war ein solcher treiber schon länger ?!?......
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy