Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
squid

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen Tittmann
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2001 17:42   Titel: squid

hallo,

ich moechte gerne alle rechner des netzes ueber einen transparenten proxy ins internet schicken, damit die einstellerei auf den clients entfaellt.
im kernel habe ich die entsprechende option enables, in der firewall habe ich auch einen redirekt auf den squid eingebaut.
wenn ich jetzt ohne proxyeinstellung vom client komme, steht in der access.log vom squid nur:
985589315.930 0 192.168.101.15 NONE/400 1061 GET / - NONE/- -

sozusagen weiss der squid nicht was ich fuer eine seite gerne haette (genauer gesagt, von welchem server), und bringt eine fehlermeldung im browser.

weiss jemand, an welcher 'schraube' ich noch drehen muss, damit das klappt. muss ich dem squid vielleicht noch irgendwo sagen, das er transparent ist.

gruss steffen
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2001 14:20   Titel: Re: squid

Ja, da gabs ein paar Dinge; die hab ich jetzt aber nicht im Kopf (war afaik irgendwas mit 'accel') Geh' mal das Configfile genau durch, das ist ja super dokumentiert. Dann findest Du das schon.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy