Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerkweite Systemzeit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ceroe



Anmeldungsdatum: 14.03.2001
Beiträge: 51
Wohnort: 35396 Gießen

BeitragVerfasst am: 28. März 2001 6:15   Titel: Netzwerkweite Systemzeit

Hallo,

mein Server hat xntpd laufen und holt sich bei der Uni Marburg die genaue Uhrzeit. Wie kann ich nun einem Linux-Client sagen, dass er sich die genaue Uhrzeit von seinem Server holt?

Was muß dazu auf dem Server und dem Client konfiguriert werden? Kann mir da irgendwer helfen?

Danke für Antworten
Grüße
Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 28. März 2001 12:52   Titel: Re: Netzwerkweite Systemzeit

Hi,

auf dem Server gar nichts. Auf den Clients entweder per Cronjob mit ntpdate die Zeit holen oder ntpd mit folgender ntp.conf starten:

server timeserver
driftfile /etc/ntp.drift

Vorausgesetzt, dein Server heißt 'timeserver'.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy