Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake + Routing

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ludmilla Markowska
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2001 12:54   Titel: Mandrake + Routing

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Routing unter Mandrake. Ich brauche 2 statische Routen, die ich unter SuSi in der /etc/route.conf eingetragen hatte und jetzt immer von Hand nach einem Reboot aufrufe:
route add -net 192.168.2.0 netmask 255.255.255.0 gw 192.168.1.5 dev eth0
und das Selbe für das Netzwerk 192.168.6.0
Kann mir jemand sagen, wie das unter Mandrake aut. geht? Ich habe schon versucht den Eintrag in /etc/sysconfig in die Datei static-route reinzuschreiben, was leider nicht klappt.

vielen Dank für euere Hilfe
ludmilla
 

Thomas MItzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2001 20:13   Titel: Re: Mandrake + Routing

In /etc/sysconfig/network-scripts liegen zu jedem device auch noch files, die nach der initialisierung aufgerufen werden: ifcfg-eth0-blabla oder so ähnlich. da kannst du deine routingbefehle eintragen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy