Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Routing/Masquerading funzt nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2001 16:42   Titel: Routing/Masquerading funzt nicht

Hallo,
ich habe SuSE 7.0 und bei mir läuft das Firewall-Skript von SuSE.Alles funzt, nur das Routing/Masquerading nicht. Was muß ich alles einstellen, wenn ich optimale Sicherheit haben will, aber ICQ, Ftp usw. auch gehen soll?
Danke
 

weissi



Anmeldungsdatum: 24.03.2001
Beiträge: 40
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 28. März 2001 20:26   Titel: Re: Routing/Masquerading funzt nicht

Zieh dir mal das Prolinux-Firewall-Teil rein, dann weisst du alles ;)

PS:
So geht da bei jedem 2.2er Kernel mit den nötigen Optionen:

echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward #IP-Forwarding anschalten
ipchains -P forward DENY #brachst du warsch nicht, weil SuSE das schon besser im Firewall-Script gemahct hat(ab er weiss ich nicht, da ich kein SuSE hab)
ipchains -A forward -s 192.168.1.2 -j MASQ #192.168.1.2 masquen, man kann dass nat. auch mit ganzen Netzen machen, steht aber genauer in der Prolinux-Firewall (HOWTO)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Tommy
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2001 10:33   Titel: Re: Routing/Masquerading funzt nicht

Ich gebe Dir eine URL vom Linux-Stammtisch Chemnitz:
http://www.tu-chemnitz.de/ods/humboldt/wolf/DokSicherheit.txt
Weitere Hilfe findest Du unter dem Threat: Win98-Client über Linux ins Netz...
Zum Schluß noch eine schweizer Seite:
http://www.linuxbu.ch !!!

Viel Glück
@Tommy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy