Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe - Telnet geht nicht!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZiviKilla
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 1:51   Titel: Hilfe - Telnet geht nicht!!

Hi, hab ein Problem mit Telnet unter SuSE 7.1. Habs eigentlich mit Yast soweit konfiguriert, daß diese Netzwerkdienste (ftp, telnet, bla bla bla) beim Systemsart gestartet werden - ABER: wenn ich von meinem Windows-Kistlein per Telnet auf meinen Linuxrechner will, dann kommt sofort die Meldung: "Verbindung zum Host verloren. Drücken Sie eine beliebige Taste ..." - fehlt mir vielleicht irgendein Paket?
 

gizmo
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 7:30   Titel: Re: Hilfe - Telnet geht nicht!!

hallo,
schau mal bei systemsicherheit nach, wenn du dich als root verbinden möchtest.
ich kann dir telnet aber nicht empfehlen da alle passwörter im klartext übertragen werden,
benutze doch putty=ssh(verschlüsselt alles) ist auf der suse7.1 1cd dosclient glaub ich

gizmo
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 8:33   Titel: Re: Hilfe - Telnet geht nicht!!

Oder hier :
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/

Ist einfach klasse das ding, nutze es fats jeden tag Smile
 

ZiviKilla
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 12:10   Titel: Re: Hilfe - Telnet geht nicht!!

Ok, danke, werds mal testen Smile
 

reiner
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2001 20:52   Titel: Re: Hilfe - Telnet geht nicht!!

hole dir das nkitserv.rpm vom suse-server.
installieren und dann sollte das Problem behoben sein.

mfg
reiner
 

Kar
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2001 22:13   Titel: Re: Hilfe - Telnet geht nicht!!

nett.

hilft dem armen kerl aber nicht weiter, ob die verbindung sicher oder nich ist. sie ist verloren.

überprüf mal dein netzwerk.
versuch es mal von linux auf win.
ansonsten mal mit ip testen (wenn nich schon immer gemacht).
einstellungen unter win checken. IP, netmask, treiber bla bla bla

immer noch nicht?
win ersetzen und drohbrief an bill und drohschrei zur höhle...
 

kar
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2001 22:15   Titel: Re: Hilfe - Telnet geht nicht!!

ganz vergessen. unter /etc/host.allow mal schauen, ob der zugriff von aussen erlaubt ist.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy