Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Fritzkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Winfried
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2001 7:31   Titel: Probleme mit Fritzkarte

Hallo,

nachdem ich lange Zeit ohne Probleme mit der Fritzkarte(ISDN) unter Suse 7.0 gearbeitet habe, komme ich jetzt nicht mehr ins Internet. (Fehlermeldung timeout).
Unter Windows funktionierte es auch nicht mehr (Fehlermeldung : kein Wählton).
Nachdem ich bei Windows ein "," vor die Telefonnummer gesetzt habe läuft es wieder in Windows, derselbe Versuch in Linux führt nicht zum Erfolg.
Die überprüfung der Fritzkarte beim Händler zeigte keinen Fehler.

Liegt es nun am ISDN Anschluß oder weiß jemenad einen Tipp ???

Vielen Danlk im voraus
Winfried
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2001 15:34   Titel: Re: Probleme mit Fritzkarte

Hi,

du solltest mal nach einem Wählversuch mit dmesg ins Kernel-Log schauen.

Bei mir ist ISDN in knapp 5 Jahren nur einmal ausgefallen, und das war dann ein Fehler der Telekom

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy