Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows98 und Samba

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weissi



Anmeldungsdatum: 24.03.2001
Beiträge: 40
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2001 9:42   Titel: Windows98 und Samba

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich in der smb.conf noch was anderes einstallen muss als
encrypted passwords=1
, damit das auch mit Win98(SE)/ME funzt.
Und gegebenfalls ab welcher Samba-Version
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Cheffe
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2001 20:37   Titel: Re: Windows98 und Samba

Hallo, damit Du mit Windows auf 'nen Samba Server zugreifen willst, muss der User dem Samba Server natürlich auch bekannt sein. Bei meinem Samba Server habe ich unter "security" user eingestellt. Unter Samba legt man den zugehörigen User mit dem Befehl <smbpasswd -a "username"> an. Username bzw. Das Passwort muss natürlich mit den Daten der Windowsanmeldung übereinstimmen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy