Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mailserver Anleitung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zakmckracken
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2001 8:10   Titel: Mailserver Anleitung

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer anleitung zur einrichtung eines mail servers. wenn möglich etwas ausführlicher als die von PL. danke schon einmal

mfg
 

roman
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 17:15   Titel: Re: Mailserver Anleitung

Hallo,

Hier findest Du eine Anleitung, die mir sehr geholfen hat beim Aufsetzen meines ersten Mailservers:

http://www.linuxgazette.com/issue45/lg_toc45.html

Und hier findest fuer SuSE in knapper Form ziemlich dasselbe auf Deutsch:

http://doc.thepenguin.de/

Sehr informativ sind auch die Seiten von Toetsch:
http://www.toetsch.at/de/tips/index.html

Gruss

Roman
 

zakmckracken
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 7:33   Titel: Re: Mailserver Anleitung

Hallo Roman,

vielen dank genau so etwas habe ich gesucht.


mfg
 

Sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 7:42   Titel: Re: Mailserver Anleitung

ich suche seit langem eine anleitung für einen echten mailserver , also einen an den auch mails geschickt werden können , und der sie nicht selber holen muss , also z.b. wenn ich die domain ego.com besitze das ich dann an
keinenplan@ego.com empfangen kann
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 13:20   Titel: Re: Mailserver Anleitung

Hi,

installiere Postfix. Die Doku ist unter www.postfix.org. Eine Anleitung zu erstellen macht keinen Sinn.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Leon
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 18:23   Titel: Re: Mailserver Anleitung

e-mails zu empfangen und weiterzureichen ist nicht ein problem von sendmail/procmail. ich glaube hier geht es eher darum, wie ich einen eigenen server aufsetze, der fuer !alle! von draussen ueber eine bestehende domain erreichbar ist. das geht in diesem fall 'ego.com' nur dann, wenn eine feste ip-addresse vorhanden ist, auf die ich entsprechenden einfluss nehmen kann.

frage: hast du die feste ip-adresse?

falls ja, kannst du den server genauso aufsetzen, wie in den links von roman beschrieben.

falls nein, dann geht es einfach nicht.

workaround: dns provider fuer dyn ip holen (http://www.dns2go.com oder www.tzo.com [kostet]) und ein bisschen fummeln.

gruss

leon

war wohl wieder akademisch, sorry.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy