ftp-protkoll...

Post Reply
Message
Author
hugenay

ftp-protkoll...

#1 Post by hugenay »

hi,
so richtig ist das keine linux only frage, also bitte nicht schlagen... (vielleicht kennt auch einer nen netzwerk forum?)

Problemstellung:

Auf einem NT Server läuft nen ftp-server (4.0 M$). Wenn ich dateien von windows oder mac-rechnern hochlade, schmiert der transfer nach 47
MB ab. Von solaris und linux aus hab ich aber keine Probleme.

Ein Problem mit dem delete command konnt ich schon lösen. Cute-ftp unter windows (mac-ftp proggie hat das gleiche problem) hat nicht "dele" als delete commando gesendet, sondern
"delete" oder sowas, und dagegen hat sich der server geweigert. In cute-ftp konnte ich aber commandos selbst definieren und damit das
Problem lösen; solaris und linux haben immer direkt das "dele" command gesendet.

Bei dem Problem mit großen Dateien bin ich ratlos, woran kann das liegen?

Post Reply