Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CD-ROM Server für Win9x

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2001 10:38   Titel: CD-ROM Server für Win9x

Ich möchte für meine Win9x Clients einen CD-Rom Server auf meinen RedHat 7 Server aufsetzen. Die CD-ROMs sollen allerdings so benutzt werden können wie das z.B. mit Programmen wie Direct Drive funktioniert, also dass ich auch Spiele CDs mit Kopierschutz anbieten kann. Sonst müssen immer mehrere CD-Roms ausgeteilt werden. Ich habe mal gelesen man könnte die CDs als ISO Files speichern und mounten, aber wie schreib ich denn ISO Files? Wenn ich dann noch eine Möglichkeit hätte die ISOs von SMB Shares aus auf den Windows PCs als Laufwerke zu mounten, wäre ja mein Problem gelöst. Ich erwarte keine Komplettlösungen, jeder Tipp hilft!
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2001 12:30   Titel: Re: CD-ROM Server für Win9x

probier mal mit mkisofs oder ähnlich (makeisofs ...). sollte bei jeder distribution dabei sein.

aber ob windows games darauf reinfallen, wenn man über samba mountet ....
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy