Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RPC - Mountproblem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 17:48   Titel: RPC - Mountproblem

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Netzwerk:
ich habe zwoschen meinem Notebook und dem PC via Ethernet eine Verbindung hergestellt:
Dabei haben ich in /etc/hosts die IPNummern eingetragen und aufgelöst und in /etc/exports die Verzeichnisse mit (rw) freigegeben.
Ich konnte aber nicht in die Verzeinisse schreiben, warum nicht? Was mache ich falsch? Außerdem kann ich nicht mehr vom PC aufs Notebook zugreifen(ging schon).Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
mount: RPC: Program not registered
Was habe ich da wieder verkehrt gemacht?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ach ja: PC -> SUSE 6.4, NoteBook -> SUSE 7.0
Vilen Dank Gruß Jürgen
 

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 16:35   Titel: Re: RPC - Mountproblem

Sali Jürgen

Dir fehlt ein Prg. Das musst du noch nachinstallieren. Aber frag mich nicht welches das war. Es muss irgend ein Netztool sein. Kleine Frage: Ist das die Standard installation?
Die Einstellungen haben da keinen Einfluss.

Greetz

Floonder
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy