Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba und das Ö

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sascha
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 11:40   Titel: Samba und das Ö

hallo

ich möchte in der /etc/smb.conf unter
workgroup eine Arbeitsgruppe benennen die ein
ö beinhaltet. wenn ich diesen Eintrag mache habe ich unter windows aber nicht z.B.
hallö sondern hall`i stehen, kann ich das irgendwie umgehen so das ich auch unter der windows netzwerkumgebung hallö sehe, ich kann es leider nicht anders benennen weil das Firmen netzwerk so heisst und es auch darunter zu finden sein soll...

ich merke gerade das ich es sehr umständlich beschrieben habe, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine
 

weissi



Anmeldungsdatum: 24.03.2001
Beiträge: 40
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 12:15   Titel: Re: Samba und das Ö

Hi, ich hab mal ne Antwort (weiss aber nicht ob sie funzt). Das die Zeichen anders sind liegt daran, dass Win und Lin andere Zeichensätze benutzen. (Schreib mal einen Text mit Zeilenumbrüchen und Umlauten im DOS-Proggi edit und öffne es danach in Notepad Wink Das selbe Problem, shit of MickeySoft). Ich würde versuchen das so zu lösen: du nimmst einen Windows Rechner der eine Ressource freigibt, die ein ö beinhaltet und guckst dir danach den Namen mal unter Linux mit dem Proggi smbclient an. Da kommen dann warscheinlich ein paar kranke Zeichen und die kopierst du raus und setzt sie in der smb.conf anstatt dem ö ein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 21:10   Titel: Re: Samba und das Ö

[global]
client code page = 850

oder andere Parameter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy