Protokollieren der Internetseiten

Antworten
Nachricht
Autor
Didi

Protokollieren der Internetseiten

#1 Beitrag von Didi » 05. Mai 2001 12:29

Moin moin,

Kann ich meinen Router (SuSE 7.0) so einrichten, das er die besuchten Seiten der Clients nach IP-Adresse und wenn möglich noch nach Benutzer protokolliert?

Ist eine zeitliche Erfassung auch möglich, so dass ich sehe, wie lange jeder Rechner/Benutzer das Internet genutzt hat?

Mfg

Didi

weissi
Beiträge: 40
Registriert: 24. Mär 2001 20:16
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Protokollieren der Internetseiten

#2 Beitrag von weissi » 05. Mai 2001 18:24

Du kannst auf deinem Router den Proxy-Server squid installieren, der protokolliert mit, cacht und du kannst, falls nötig, Seiten sperren
Weissi

Sebastian Ude

Re: Protokollieren der Internetseiten

#3 Beitrag von Sebastian Ude » 05. Mai 2001 18:35

Es geht u.U. auch mit Kernel 2.4 / iptables und einer Kombination aus owner-Match und LOG-Target.

Allerdings musst du dir dann schon ein paar Perl-Scripts basteln, um aus den kryptischen Package-Logs verwertbare Informationen in übersichtlicher Form zu bekommen.

Antworten