Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sendmail geht nicht auf Port 110

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2001 15:54   Titel: Sendmail geht nicht auf Port 110

Ich habe mir Sendmail nach der Anleitung von Pro-Linux ("Lokaler MailServer mit sendmail und fetchmail") konfiguriert, aber ich kann mit den POP Clients nicht auf sendmail zugreifen. Das ist definitiv ein sendmail Problem, weil ich mich selbst auf dem Server selbst nicht mit dem Port verbinden kann. Ich habe das MAILER(pop) nicht vergessen, aber es funktioniert auch nicht wenn ich sendmail mit der Standard Konfiguration von RedHat benutze. Ich starte sendmail mit -bd als Dämon, ansonsten ist alles genauso wie in der Anleitung.
 

moses
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2001 10:08   Titel: Re: Sendmail geht nicht auf Port 110

Hallo!
Du hast alles falsch verstanden und gemacht. Sendmail ist nur ein MTA(Mail Transport Agent). Und läuft auf port 25/SMTP ( man kann natürlich auch so konfigurieren das der auf anderem port läuft). Für pop3 bzw. imap sind andere programme zuständig. Installiere paket imap oder pop und dann soll das laufen.

tschüüüüüüüü
moses
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy