Problem mit PVM

Post Reply
Message
Author
Jimmy

Problem mit PVM

#1 Post by Jimmy »

Hallo,
ich betreue ein kleines Linux-Netzwerk bei dem ich die 3 Clients auf SuSE 7.1 upgedated habe.
Nun versuchen die Kollegen diese neuen Rechner mit PVM für eine größere Berechnung zu verwenden (dies ging vorher).
In einem Logfile erscheint folgende Meldung:

[...]
ERROR while trying to add host !!!
Host was not added to PVM configuration !
[...]

Könnt Ihr mir Tips geben, woran dies liegen kann? Ich habe überhaupt keine Ahnung von PVM und brauche zumindest einen Ansatz.
Muß ich auf den neuen Clients evtl. erst eine "Freigabe" setzen, damit diese innerhalb dieses PVM-Clusters genutzt werden können?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß, Jimmy

Labba

Re: Problem mit PVM

#2 Post by Labba »

Alle rtools installiert,konfiguriert ?

Jimmy

Re: Problem mit PVM

#3 Post by Jimmy »

Es funktioniert nun!
Ich hatte alle erforderlichen Pakete installiert.
Nachdem ich auf allen PC´s /etc/hosts.equiv um die Hostnamen der anderen PC´s ergänzt habe funktionierts.
War ein reines Berechtigungs-Problem.
Vielen Dank!
Jimmy

Post Reply