Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Forward eingrenzen mit iptables

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SEllmi
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2001 13:16   Titel: Forward eingrenzen mit iptables

hi an alle,

ich würde gerne bestimmte hosts durch meine firewall speeren , sodas sie von den internen rechnern nicht erreichbar sind und das alles mit iptables.

wäre nett wenn mir einer helfen würde danke
 

ronny
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2001 22:02   Titel: Re: Forward eingrenzen mit iptables

ich denke du kannst das masquerading für alle eingeschaltet lassen (verwendest du doch, oder?)
ich denke das müsste reichen (1.2.3.4 sei der zu sperrende host):

iptables -A FORWARD -j DROP -s 1.2.3.4
iptables -A FORAWRD -j DROP -d 1.2.3.4
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy