Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit PVM

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jimmy
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2001 15:53   Titel: Problem mit PVM

Hallo,
ich betreue ein kleines Linux-Netzwerk bei dem ich die 3 Clients auf SuSE 7.1 upgedated habe.
Nun versuchen die Kollegen diese neuen Rechner mit PVM für eine größere Berechnung zu verwenden (dies ging vorher).
In einem Logfile erscheint folgende Meldung:

[...]
ERROR while trying to add host !!!
Host was not added to PVM configuration !
[...]

Könnt Ihr mir Tips geben, woran dies liegen kann? Ich habe überhaupt keine Ahnung von PVM und brauche zumindest einen Ansatz.
Muß ich auf den neuen Clients evtl. erst eine "Freigabe" setzen, damit diese innerhalb dieses PVM-Clusters genutzt werden können?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß, Jimmy
 

Labba
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2001 18:55   Titel: Re: Problem mit PVM

Alle rtools installiert,konfiguriert ?
 

Jimmy
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2001 11:54   Titel: Re: Problem mit PVM

Es funktioniert nun!
Ich hatte alle erforderlichen Pakete installiert.
Nachdem ich auf allen PC´s /etc/hosts.equiv um die Hostnamen der anderen PC´s ergänzt habe funktionierts.
War ein reines Berechtigungs-Problem.
Vielen Dank!
Jimmy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy