Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Pfiffige Ideen gesucht!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2001 16:29   Titel: Pfiffige Ideen gesucht!

Ich hab jezt auf meinem Linux Server (für Win Clients) webserver, Mailserver, Samba, E-Mail, Proxy mit Junkbuster - das sind alles so gute Ideen dass ich mich einfach frage ob es nicht noch mehr davon gibt? SMS Gateway, Groupware und so was wären nicht schlecht, aber wer eine gute Idee hat was man noch so damit machen könnte - posten!!
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2001 21:24   Titel: Re: Pfiffige Ideen gesucht!

noch eine gute idee: linux clients ;)

wap-gateway ist auch was feines (wenn mans brauchen kann)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2001 21:42   Titel: Re: Pfiffige Ideen gesucht!

Hmmm..., steuer doch die Waschmaschine damit oder lass die Rolläden damit rauf- und runterfahren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hendrik



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2001 5:55   Titel: Re: Pfiffige Ideen gesucht!

die Kaffeemaschiene nicht vergessen (es muss nicht immer Java sein)

Zuletzt bearbeitet von hendrik am 27. Apr 2001 5:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

iceface



Anmeldungsdatum: 18.01.2001
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2001 15:49   Titel: Re: Pfiffige Ideen gesucht!

Hat das mal jemand probiert bzw. Erfahrung damit, was Linux und die Kaffeemaschine angeht? (Habe mal das COFFEE-HOWTO gelesen, fand ich interessant, will so etwas auch mal realisieren, habe aber nur einen Parallelport, der auch schon belegt ist. Geht das evtl. auch mit Comports?)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Deerhunter
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2001 18:18   Titel: Re: Pfiffige Ideen gesucht!

Das mit der Steuerung ist interessant! Kennt jemand ein Gerät wo an das ich mehrere Schaltkreise schließen kann und diese dann relativ einfach von meinem Linux Rechner steuern kann? Da würde mir einiges einfallen was ich da anschließen könnte! Lüfter (vielleicht mit Wärmesensor), Stereoanlage, Beleuchtung, Toaster wäre auch gut, aber da brauch ich einen Toaster in den die Toast automatisch reingehen.... Einfach klasse wäre das mal abseits von diesen Kommerzprojekten sowas zu machen.
 

matze
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2001 19:34   Titel: schaltplan für einfache parallele relaiskarte...

hi

ohne hier schleichwerbung machen zu wollen, schaut mal unter:
www.Matzetronic.de --> Hobbies --> eigene Schaltungen
ich hab mir mal so ein ding gebaut aus der not heraus - ich brauchte schnell eine lichtorgel....*gg*
einfach am parallelport anschliessen, die pins mit 0 oder 1 ansteuern. es können natürlich mehr als die 8 datenkanäle genutzt werden, bin mir aber jetzt nicht sicher, welche pins noch schreibbar sind - am besten mal selber im net recherchieren.
software habe ich allerdings nur für DOS.

wenn sich einer findet, der das ding auf linux "portiert" - das wär echt klasse... (jeden pin einzeln über cron steuern - genial)

@rene peters: ne simple parallelportkarte kostet zwischen 20 und 30 DM


Matze
 

matze
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2001 19:36   Titel: Re: Pfiffige Ideen gesucht!

@Frank

was hältst du noch von einem Chatserver und News ? *gg*
 

rübzahl
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2001 8:32   Titel: Re: Pfiffige Ideen gesucht!

irgend eine datenbank, die Die clients ungefragt über völlig uninteresante statisticken informiert. z.b. : in welcher abteilung stürtzen die meisten rechner ab. oder auf welchem rechner wird das spiel xy, am häufichsten, währent der arbeitszeit aufgerufen.
das steigert dein beliebdheitsgrad bei deinen kolegen/-inen ungemein!
rübezahl
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy