Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suse firewallscript ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ID
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2001 23:34   Titel: suse firewallscript ?

Hallo!

Ich habe heute versucht auf meinem Gateway (SuSE 6.3) das Firewallscript einzurichten. Ich besorgte mir die neue Version von SuSE 6.4, konfigurierte diese auch meines erachtens nach richtig.
Mein Problem ist nun das der Rechner nach nochmaligen booten sich nicht anpingen lässt und auch nicht angepingt werden kann. Weder intern noch extern. Dabei ist sind CTCP und sonstig Protokolle (u.a. traceroute) aktiviert und sollten laut einstellung auch laufen.
Ziel meiner ganzen Konfiguration sollte es sein, das intern (WIn Fileserver) nach aussen hin erreichbar bleibt. Meinetwegen kann es auch so sein das alle Ports erreicht werden.
Zusammengefasst: Nix geht mehr, kein ping usw.

Ich würde mich freuen wenn jemand die passenden Ratschläge hat oder noch besser eine voll konfigurierte und funktionstüchtiges firewallscript.

MfG

ID
 

leon
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2001 17:34   Titel: Re: suse firewallscript ?

Genau dasselbe Problem habe ich auch (mit DSL). Anscheinend stimmt etwas mit dem Masquerading in dem Script nicht. Vom Rechner selbst laeuft alles problemlos, nur von den Rechnern im Netz mit privater Class-C wird nichts weitergereicht bzw. vom Router geblockt.

Merkwuerdigerweise laeuft das Script bei bestehender Verbindung mit manueller Einrichtung von MASQ und nach dem Konfigurationslauf von Yast zum Starten des FW. Wird die Verbindung neu aufgebaut oder der Rechner neu gestartet, geht wie oben beschrieben nichts mehr.

Genau wie mein Vorgaenger fuer jeden Hinweis dankbar.

l
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy