Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
samba beispiell pdc.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peter
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2001 12:25   Titel: samba beispiell pdc.

hi,

kann mir jemand ein beispiell von smb.conf als pdc zeigen. Der muss sich anmelden können dann bekommt er nur sein home verzeichniss zusehen der im /home/username liegt. Ich benutze suse 7.1 prof. Und die linux User werden mit dem yast eingerichtet kann ich die auch für samba gleich machen das die automatisch mit yast eingerichtet werden.

peter
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2001 13:44   Titel: Re: samba beispiell pdc.

Hi!
Mit dem pdc brauchst Du nicht. Nur solltest Du die User, die sich auf der w2k-maschine einloggen auch auf dem Linuxserver als User geführt werden. Darüberhinaus sollten die Samba-User und Linuxuser synchronisiert sein. Das Homeverzeichnis kann dann einfach als Netzlaufwerk eingebunden werden, die Workgroup sollte die gleiche sein, das OS-Level sollte für den Samba-Server mindestens 33 betragen, damit er Priorität vor dem NT erhält. Zusätzlich noch ein paar andere Schalter, zu sehen im Ausschnitt aus /etc/samba.conf:

[global]
workgroup = WORKGROUP
guest account = nobody
keep alive = 30
os level = 33
kernel oplocks = false
security = user
encrypt passwords = yes
unix password sync = yes
socket options = TCP_NODELAY
domain logons = yes
domain master = yes

[homes]
comment = Heimatverzeichnis
browseable = no
read only = no
create mode = 0750
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

peter
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2001 15:16   Titel: Re: samba beispiell pdc.

wann muss ich ein pdc mit samba machen wann ist das sinvoll? Und wie mach man das?

peter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy