Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerkprobleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Triax
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 10:20   Titel: Netzwerkprobleme

Hi, wenn ich große Last erzeuge auf dem Netzwerk (kopieren einer CD auf den Linux-Server), dann kommt es vor, daß mein Linux-Server einfach dicht macht(keine Netzwerkreaktion mehr!). Es geht kein Ping mehr rein oder raus! Es hilft dann nur ein init1/init2 ...
Übertragungsrate lag bei ca. 6 MB/s, für ein 100Mbit/s-Netz ... naja, Nebensache!

Ich habe auf dem Server SuSE 7.0 installiert. Das Kopieren erfolgte von einem Win98-Client aus. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?! Danke
 

Klaus2
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 11:25   Titel: Re: Netzwerkprobleme

.. eine RealTek 8139 Karte?

MfG
Klaus2
 

Triax
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 11:30   Titel: Re: Netzwerkprobleme

Ja, RealTek-Karten sowohl im Client als auch im Server! Ist das ein typisches Problem dieser Karten?!

 

Klaus2
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 18:17   Titel: Re: Netzwerkprobleme

.. nicht immer aber ..
Zum Testen neue Treiber/Karten nehmen.
.. darüber wurde auch hier schon etwas geschrieben. Einfach die Suchfunktion benutzen.

MfG
Klaus2
 

Klaus2
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 18:42   Titel: Re: Netzwerkprobleme

.. die Suchfunktion findet bei "8139" leider nicht Alles.
S.h. z.B.
http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=010&Post=957&Idle=90&Sort=0&Order=Descend&Page=27&Session=
MfG
Klaus2
 

Triax
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 22:45   Titel: Re: Netzwerkprobleme

Danke Klaus,

ich habe einen neueren Treiber installiert, und schon klappt das mit dem Kopieren einer CD über´s Netz ...
Über die Performance lässt sich streiten (6 Mbit/s), aber ohne Tuning ist das schon ok.

Danke ... schönen Feiertag
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy